Kategorie: Sport

Neue Segel für die Wings of Wismar

Der Akademische Segelverein Wismar e.V. bringt interessierten Studenten und Nicht-Studenten die Freude am Segeln näher. Unsere Mitglieder lernen mit Boot, Wasser und Wind umzugehen und andere nützliche Fähigkeiten bei der Wartung der Boote.
Die 12,30m lange Segelyacht Wings of Wismar ist das älteste und größte Boot des Vereins. Die ursprünglich Nicola IV getaufte Segelyacht wurde 1966/67 entwickelt. Der ASW e.V. hat die Nicola 2013 erworben und sie in Wings of Wismar (WoW) umgetauft. Heute wird sie für die Mittwochsregatta, Schulungsfahrten, Mehrtagestörns in der Ostsee und kurze Törns genutzt.Mit dem Kauf der WOW haben wir Segel erhalten, die eigentlich schon ihre Dienstzeit hinter sich hatten. Heute, 8 Jahre nach der Gründung, werden die teilweise aus dem Jahr 1967 stammenden Segel immer noch genutzt. Für die kommende Saison benötigt die WOW daher neue Segelkleider. Da unsere Mitgliedsbeiträge sehr niedrig sind, können wir diese Aufgabe nicht alleine schaffen und bitten um Unterstützung

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Sport

endet am: 30 Apr 2021

Adresse: Philipp-Müller-Straße 14 , 23966 Wismar, Deutschland